Testfahrzeug Sachsen-Anhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... ja er lebt noch

Nach einigen Anfragen und Rücksprache mit dem Eigentümer des Fahrzeuges kann ich berichten, dass bisher von einem Rückbau abgesehen worden ist.
      Das Fz. dient zur Zeit als Referenzobjekt oder Testwagen zur Unterstützung von Angeboten auf Ausschreibungen der Länderpolizeien.
      Derzeit gibt es keine Planung, wann das Fz. wieder präsentiert werden soll. (:-)
      uwe3p
    • Hallo,

die nächsten BAB- Fustw. in Sachsen-Anhalt kommen definitiv mit gelber Folie. Das ist beschlossene Sache und so auf der Seite des Technischen Polizeiamtes LSA( im Intranet) veröffentlicht.
      Bleibt die Frage wann diese beschafft werden. Den die jetzigen Fustw. der BAB sind gekauft und werden somit ein wenig durchhalten müssen.;)

Somit hat der Toyota doch was gebracht. :)
      Oder man hat über die Landesgrenze geschaut und folgt Niedersachen bei dieser sicherheitsrelevanten Neuerung.
    • Hallo,

ja klar waren die Hessen die ersten. ;)
      Nur bei der Einführung der Folien dort,ob Zafira oder aktuell 5er BMW, hat hier noch keiner davon gesprochen.
      So richtig aktuell wurde es erst nach dem Nds. die Audis in Dienst stellte.
      Seit Jahren macht Sachsen-Anhalt eigentlich nur das, was Nds. vormacht. :D
    • Original von uwe3p
      Übrigens hatte die GdP LSA bereits Anfang 2009 das Design vorgestellt, da war in NDs. noch nix von gelb zu sehen.
      (:-)

ja na klar gab es den Toyota schon vor den A6. ;)
      Nur da hat noch keiner in ST davon gesprochen, dass auch umzusetzten.Nun endlich scheint es ja vorwärts zu gehen.
      Niedersachen hat die Autos nun mal eher beklebt und damit das Design ,,im wahren Leben " eingeführt.

Ja und die Hessen waren die schnellsten :D
    • Lust auf Bilder?

Nachdem INTAX schon als Nachricht veröffentlicht hatte, dass sie "Toyota RAV4 im neuen, von INTAX mitentwickelten Sicherheits-Design der Polizei übergeben" haben, folgen nun Bilder:
      Kleines Gruppenfoto, Front, Seite und Heck.

Die Beschriftung lautet jeweils: "Toyota RAV4 - Polizei Sachsen Anhalt - ab 2010".

Edit: Warum gibt es hier keine Brechreiz- oder Bunter-Clown-Smilies? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldjäger-MP ()

• Käfer
      wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe sind die Toyotas für die Polizei Sachsen-Anhalt bestimmt

Ich dachte die gehen hier hin?
      Original von Feldjäger-MP
      Polizei Sachsen Anhalt

:D

Na dann freuen wir uns mal auf gute Bilder der Übergabe bzw. des alltäglichen Dienstbetriebes.
    • Hallo,

und hast du Schlaumeier auch gewusst, dass es im Januar VW Passat für die BAB-Reviere gibt?

Edit: ich arbeite auf der BAB und da kommen keine Wasserschutz-Fustw. vorbei. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer ()

• Hallo,

ich nehme mal gleich dieses Thema um mal was Grundsätzliches klarzustellen:

meine Intention ist es nicht hier so viele Beiträge wie möglich zu schreiben und dazu Wissen aus den Beiträgen vorher zu nutzen. Bis jetzt war ich der Annahme doch die ein oder andere Frage beantworten zu können und ja ich habe hier selbstverständlich auch Antworten auf meine Fragen erhalten.
      Ich bin seit 2005 hier angemeldet und habe das Forum immer gern besucht, da ich es für das Forum schlechthin für Fragen zu Fustw. halte.
      In den letzten Monaten kamen mir allerdings Zweifel ob ich hier noch richtig bin.
      Abgesehen davon, dass hier der ein oder andere Spassuser sein Unwesen treibt und verzeiht mir den Ausdruck ,,dämliche Fragen" stellt oder Fragen stellt die er sich mit ein wenig Recherche selbst beantworten kann hat das Niveau allgemein nachgelassen.
      Bitte nicht als Kritik in Richtung Hausherren verstehen. ;)
      Ich erkenne die Arbeit die sie hier reinstecken voll und ganz an und habe Hochachtung davor.
      [:-)

Ich nehme mir mal eine Auszeit und werd dennoch hier mitlesen. Beiträge schreiben werd ich erst mal keine und ob das nun einen Verlust für den ein oder anderen darstellt muss jeder für sich selbst entscheiden.

euer Käfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer ()

Über uns