Na dann bin ich ja gespannt wie die Version Nummer 3 aussieht . Ist ja göttlich wie man jetzt plötzlich hier Versuche startet . Bei uns sind die alle noch ohne gelb beklebt . Habe gestern einige gesehen von Offenburg ,Bühl und Freiburg .
Finde das dunkle blau aber gar nicht schlecht !
Ich finde man sieht schön, wie die Wirkung durch Schmutz verloren geht UND für mich ist diese Beklebung eher eine EInladung zum Zielen. Wie kann man das alles auf einen Fixpunkt in der Fahrzeugmitte ausrichten? Mein Fahrlehrer sagte damals "An einer Allee gibt es soviel Lücke und soviele Bäume, aber ihr nehmt immer die Bäume". Könnte mir vorstellen, dass es hier den gleichen Effekt gibt...
Wenn sich ein Aufprall nicht mehr vermeiden lässt, fährt man da hin, wo man hinguckt - i.d.R. gegen das Hindernis, weil man das in diesem Moment halt anstarrt ("Bitte nicht dagegen...")
Soweit die Legende...
Nur wenn man danach geht, dürfte gar keine Warnmarkierung auf die Fahrzeuge. Letzlich geht es jadrum, dass die Fahrzeug so früh erkannt werden, dass man es rechtzeitig schafft vorher anzuhalten.
Also ich finde diese Beklebungsvariante nicht grundsätzlich schlecht... Für die Autobahn vielleicht noch okay, aber auf den "normalen" Revieren und Stationen würde ich das normale rundumbeklebte Paket (allerdings mit gelben Streifen wie in Hessen, die bei Dunkelheit reflektieren) bevorzugen...