Gruppenaufnahmen

• Gruppenaufnahmen

Hei ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage zu Gruppenaufnahmen.
      Welche Eigenschaften müssen sie erfüllen, um einen Platz in der Galerie zu finden?
      Ich habe immer mal wieder welche gemacht, war aber bisher der Meinung, dass sie kaum erwünscht seien (meine auch, mich an eine Ablehnung diesbezüglich zu erinnern).
      Daher möchte ich einmal klären, wie das geregelt ist. Dann kann ich vielleicht auch mal welche einreichen. :)

Ähnliches gilt für die Kategorien "Im Einsatz in...", da hätte ich auch gerne mehr Anhaltspunkte um zu gucken, ob ich dafür was nettes habe.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nessa ()

• Meine persönliche Meinung: Fotos, die schön gestaltet sind und wo ein oder mehrere Polizeifahrzeuge die Hauptrolle spielen, sollten hier grundsätzlich willkommen sein. Also eben kein Reporter-Schnappschuss, wo am Rande zufällig ein Polizeiauto zu sehen ist, sondern es sollte schon eine gewisse "Schöpfungshöhe" vorhanden sein. Du als künstlerisch vorgebildeter Mensch solltest kein Problem damit haben, gute Fotos zu machen oder zu erkennen.

Auch Fotos wie dieses hier, das man wohl als zeitgeschichtliches Dokument bezeichnen kann, sollten hier sehr erwünscht sein. Sehr schön auch dieses hier, schon aufgrund der Lichtstimmung und der leeren BAB. Schade nur, dass Carsten da kein Stativ nutzen konnte, bei längerer Belichtungszeit hätte er sicher auch einen Blaulicht-Blitz eingefangen. Eine geniale Lichtstimmung wurde in diesem Foto eingefangen. Also wenn Du sowas mal als Gruppenaufnahme hinkriegst, wird das hier sicher nicht abgelehnt.

In welche Rubrik die Fotos dann letztendlich am besten passen, das würde ich der redaktionellen Entscheidung der jeweiligen Betreuer überlassen.

Was mir hier bisher noch fehlt: Schöne Fotos von Polizeibooten in Fahrt. Die meisten liegen eben irgendwo still oder sind gerade beim An- oder Ablegen. Vielleicht kriege ich sowas in der kommenden Saison mal hin, wenn mir in Berlin eins vor die Linse fährt, wenn ich auf dem Wasser unterwegs bin. Am besten mit einem Berliner Wahrzeichen im Hintergrund.

Dazu mal eine Bitte an Dich: Bei Deinen wundervollen Zeichnungen findet sich bisher noch kein Polizeiboot. Möchtest Du mal eins entwerfen?

Matthias
    • Genau, mir geht ja auch darum, hier gute Aufnahmen zu fördern. Ich habe auch überhaupt nichts gegen gute Gruppenaufnahmen. :)
      Ich habe bisher nur nicht so darauf geachtet, welche zu machen, weil ich nicht wusste, ob die hier einen Platz finden.
      Bisher sind die meisten meiner Bilder daher im Blog zu finden.

Danke für Dein Lob!
      Stimmt, ein Boot habe ich bisher nur für das Bremer Polizei-Malbuch gemacht. Aber vielleicht kommt da ja noch was. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nessa ()

Über uns