Schaltplan Vito BJ 2008

• Original von Andreas90
      Was genau für Blitzer kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht weiß.

sind Hänsch Sputnik Nano, steht übrigens in der Bildbeschreibung
      ;)
      Aus jahrelanger Erfahrung mit den Dingern geh ich wenn kein Bedienfehler vorliegt davon aus, dass die Dinger einfach kaputt sind. Ursachen sind a) die Vibrationen im Fahrbetrieb/Stand(Motorlauf Diesel)
      b) überwiegend aber Wassereinbruch, da die Dinger undicht werden und ja voll das Wasser vom Vordermann abbekommen.

Stichwort Bedienung. Was für ein BT ist verbaut? Etwa das Carls FBT 897? Ist eigentlich im Saarland das übliche BT.
      Wenn dann hier mal schauen:

el-carls.de/ dann auf BOS. Da findet man es. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trooper ()

• Original von Blaulicht05
      Das kann schon gut möglich sein, dass die Sputnik nano defekt sind. Aber dass beide gar nicht mehr leuchten ist komisch.

Mit den Dinger ist es wie bei Halogenglühlampen in Autoscheinwerfern oder auch Drehspiegelbrücken. Wenn eine defekt ist sollte man beide tauschen, da garantiert die andere wenig später aufgibt.
      So wird da ein Blitzer ausgefallen sein und das sicher x-Tage vor Ausserdienststellung. So ist man mit einem gefahren und der andere dachte sich ich arbeite doch nicht hier allein und hat auch aufgegeben. :D
    • Im Saarland werden in der Tat die o.g Bedienteile in den aktuellen Fahrzeugen genutzt!

Auch in den Fahrzeugen aus 2008, sind( eher waren) Systeme von "Carls" verbaut.
      Allerdings finde ICH die (nicht mehr) auf der Seite.

Die waren von der Bedienung ähnlich aber noch ohne Farbe! 8o

Davon abgesehen: Dieses BT (der Vorgänger erst recht) ist eine mittlere Katastrophe.
      Man hat zwar alles platzsparend in einem Gerät untergebracht, dafür lässt sich als Fahrer nichts Blind bedienen.
      Und der der "Herr über die SoSi" sollte (meine Meinung) stets der Fahrer sein!
      When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story. 8)
      Barney Stinson
      NKLBXP (Gutschein-Code, gonutrition.com)
    • Original von luk
      Im Saarland werden in der Tat die o.g Bedienteile in den aktuellen Fahrzeugen genutzt!

Auch in den Fahrzeugen aus 2008, sind( eher waren) Systeme von "Carls" verbaut.
      Allerdings finde ICH die (nicht mehr) auf der Seite.

Die waren von der Bedienung ähnlich aber noch ohne Farbe! 8o

Davon abgesehen: Dieses BT (der Vorgänger erst recht) ist eine mittlere Katastrophe.
      Man hat zwar alles platzsparend in einem Gerät untergebracht, dafür lässt sich als Fahrer nichts Blind bedienen.

Das sehe ich genau so.

Über uns