Neues bei der Bundespolizei

• Losch schrieb:

neu bei der Bundespolizei:

(...)

- 42 (+ 100 Option) Geländewagen mit hoher Wahrscheinlichkeit Land Rover. Jedenfalls ging die Ausschreibung an einen Händler der Marken Land Rover, Ford, Volvo.

roberto73 schrieb:

Hier nochmal ein Bild

bmi.bund.de/SharedDocs/bilders…ol-fahrzeuguebergabe.html

Auf einem anderen Foto sieht man auch einige Touareg. VW und Land Rover!!??

Der Touareg wird (oder wurde?) ja schon länger beschafft, wobei mir dazu leider keine Angaben zu Stückzahl und Beschaffungszeitraum bekannt sind.
      Ob er weiterhin parallel zur neuen Geländewagenausschreibung (Land Rover?) beschafft wird ist mir nicht bekannt
      Beste Grüße

Dennis
    • Wie sieht es eigentlich bei den ToiKw von der BPOL aus?

Im Bundespolizei kompakt (06/16) stand: "Ob weitere Fahrzeugedieser Bauart durch die Bundespolizei beschafft werden,hängt vom Ergebnis des Testlaufes ab."

War das Ergebnis positiv? Das Ergebnis bestimmt (wer will schon im Einsatz ein stilles Örtchen suchen), aber werden auch weitere Fahrzeuge beschafft (Kostenfrage)?

Kirchhofer schrieb:

laut BMI war in 2017 auch die Beschaffung von Notarztwagen (gemeint sind wohl NEF) geplant.
      Ist da was gekommen oder im Zulauf?

Aber vielleicht waren auch RTWs gemeint. Wäre zumindest die gleiche Größenordnung und ein NAW ist nicht soviel anders als ein RTW sowie formal ist ein RTW mit NA ein NAW. Weiterhin wäre eine Neubeschaffung für die Fahrzeuge auch nicht schlecht, denn taufrisch sind Sie nicht mehr.
      Viele Grüße

Nordstjernen

- Warnmarkierungen bringen Sicherheit! -

- Keine Haftung für externe Links! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstjernen ()

• Nordstjernen schrieb:

Kirchhofer schrieb:

laut BMI war in 2017 auch die Beschaffung von Notarztwagen (gemeint sind wohl NEF) geplant.
      Ist da was gekommen oder im Zulauf?
      Aber vielleicht waren auch RTWs gemeint. Wäre zumindest die gleiche Größenordnung und ein NAW ist nicht soviel anders als ein RTW sowie formal ist ein RTW mit NA ein NAW. Weiterhin wäre eine Neubeschaffung für die Fahrzeuge auch nicht schlecht, denn taufrisch sind Sie nicht mehr.
      Meines Wissens sind wohl für alle Fahrzeuge des polizeiärztlichen Dienstes der Bundespolizei Neubeschaffungen vorgesehen.

Zugegeben, bei den NEF weiß ich es nur vom hörensagen, RTW sind 6 neue ausgeschrieben gewesen und vergeben, dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann sie kommen.
      Weiterhin waren neu ausgeschrieben 65 Stück (34 Festabnahme, 31 per Option) geländefähige Krankenkraftwagen Typ B (Notfallkrankenwagen), nachfolger der VW T4 Syncro LR. Diese Ausschreibung wurde aber nicht vergeben mit der Hinweis "es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt".
      Beste Grüße

Dennis

Über uns