Schiffsmodellbau, meine maritimen Aktivitäten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schiffsmodellbau, meine maritimen Aktivitäten.

Hallo liebe Mitglieder, nach meiner Neuvorstellung zeige ich Euch gerne etwas über meine Hobby, die Beschäftigung mit maritimen Themen,zu sehen auf der Homepage einerr ergrauten Landratte mit Seewasser im Blut aus Aachen, ( Burkhard) zu sehen unter: Nordseegalerie.com. Es ist die spannende Beschäftigung mit der Vielfalt der Literatur und die Malerei, sowie der Modellbau und neuerdings auch die Selbstpublikation.z.B. meine maritime Novelle " Unter Rauch geschwärzten Segel". ein fiktiver Erlebnisbericht nach geschichtlichen Vorgaben über den Royal-Mail- Steamer SERVIA der britischen Cunard-Linie von 1881. Sowie demnächst ein Buch über meine autobiographischen Erlebnisse beim Zoll unter dem Titel: vEin Zöllner flüchtete in die DDR". Weitere historische vom WDR in Köln digitalisierte zeitgeschichtliche Einblicke in mein Leben bekommt Ihr über das Internet unter der Eingabe von : " WDR Digit Startseite " mit der Eingabe des Suchbegriff: " Zaunkönig. Es sind Filmaufnahmen meiner Zollgrenzdienstzeit in Bad Harzburg- Eckertal sowie Aufnahmen meiner Zeit bei der B.W. in einer Radareinheit. Diese Filmaufnahmen wurden von dem Sender in sein zeitgeschichtliches Archiv aufgenommen und werden in Kürze zu einem passenden Termin im WDR gezeigt. Grüsse aus Aachen, Burkhard.
      Gute Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer, es sind kleine Schätze, die wir am goldenen Strand des Lebens finden.

Über uns