Herpa Neuheiten 03- / 04- 2016

• Herpa Neuheiten 03- / 04- 2016

Herpa hat das Neuheitenblatt für März und April 2016 veröffentlicht:

Als einzige nationale Neuheit erscheint ein Audi Q5 Polizei Baden-Württemberg.
      Das Vorbild ist bei uns zu finden, leider fällt die wiedermal nicht vorbildgerechte Sondersignalanlage negativ ins Auge.

Weitere Neuheit, Bereich internationale Polizeifahrzeuge, ist ein VW Touran der niederländischen Polizei.
      Beste Grüße

Dennis
    • Hallo zusammen,

Ich glaube wir warten alle auf so vieles von den Großserienherstellern :thumbdown:
      Die Blaulichter sind natürlich so ne Sache aber immerhin ähneln die RTK 7 ja den Zirkons im groben.
      Beim DBS Balken sieht das natürlich schon anders aus, weil es da außer von einem Kleinserienhersteller nichts ähnliches gibt.
      Am besten finde ich es immer, wenn Wiking überall ihre Hänsch DBS 2000 draufknallt.

Naja verstehen werden wir das wohl nie, was und wieviel bei denen nachgefragt wird, dass es sich nicht lohnt einige Sachen aufzulegen (Sprinter kurz/lang usw). ?( ;(
      __ __ __ __ __ __ __ __

Pascal Seibel
      seibel@polizeiautos.de
      __ __ __ __ __ __ __ __
    • Na ja, auf die Ähnlichkeit von Zirkon und RTK7 hatte ich auch mal gesetzt - bis ich beide näher kennen gelernt habe, dann war es mit der Ähnlichkeit dahin. Aber gut, irgendwie sehen die sich natürlich ähnlicher als eine RTK7 und eine DBS 4000 oder so. :P
      Bei der Wiking DBS 2000 kann man immerhin bis zur 3000 hoch zählen, den Balken gibt es immerhin noch in Echt zu haben, anders als die RTK6, die Wiking auch noch ab und zu bei Neuheiten benutzt; und wir wären hier zumindest schon mal bei Hänsch. :D
      An anderer Stelle (in einem anderen Forum) wurde ich mal ganz dreist darauf hingewiesen, dass das den normalen Sammler nicht stören würde, wir als "Modellbauer" aber ja die Möglichkeit hätten, den Balken selber auszutauschen, bei Shapeways gibt es immerhin zwei Anbieter dafür (wobei nur einer den DBS 4000 auch in der Form richtig getroffen hat). Ist dennoch für mich kein Argument bei den Preisen die dafür fällig wären... 8|

Ja, die Sprinter sind auch noch mal so ein Thema. Aber wie bestimmte Großserienhersteller ja deutlich zu verstehen geben, Modell(um)bauer zählen nicht wirklich als relevante Klientel, obwohl gerade diese Hersteller auch neutrale Modelle und Zurüstsets anbieten - wie das dann zusammen passt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wobei es in der Realität durchaus genug Beispiele für schöne Vorbilder für z.B. einen kurzen Sprinter gäbe, nicht nur bei der Polizei! Aber es gibt halt Dinge auf diesem Erdenrund, die muss man als kleiner Endverbraucher nicht verstehen... :huh:
      Grüße von der Baar

Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. E-Light () aus folgendem Grund: (Tippfehler korrigiert)

Über uns