GruKW Bausatz von Ds-Design

• Hallo Ralf
      Lieber spät als nie ne ;)

Den WAWE 10 hab ich beleuchtet und ordentlich gebaut so noch nie gesehen.
      Naja ist ja auch egal

Aber zum Thema Kleber hab ich was ganz Neues entdeckt. Uhu Superflex Sekundenkleber :thumbsup: Der Kleber ist der beste den man sich für den Modellbau vorstellen kann. Riecht nicht, ist schlagfest (bricht wirklich durch die leichte Flexibilität nicht so schnell) und man kann damit OHNE SORGEN Scheiben kleben. Er ätzt oder dampft kein Stück. War echt erstaunt und werde den ab jetzt für alles nehmen. Nicht ganz billig mit 5€ noch was oder so, aber lohnt sich aufjedenfall.

Gruß Pascal :)
      __ __ __ __ __ __ __ __

Pascal Seibel
      seibel@polizeiautos.de
      __ __ __ __ __ __ __ __
    • Hi Pascal,

oh ja, der Uhu klingt gut. Sowas in der Art hatte ich schon mal von denen, wurde aber nach einer Weile aus dem Programm genommen, nun gibt es ihn offenbar unter anderem Namen wider (mehr oder weniger). Beim "alten" Kleber konnte man den von "Glas"-Teilen mit Spiritus wieder runter bekommen, sogar getrocknet. Allerdings bekommt man den Kleber wohl durchaus auch günstiger, wenn man Glück hat, aber wie Du schon sagst, lohnt sich so oder so. Wobei, ich habe bei den Amazonen eine Kritik gelesen: "Der wird nicht hart!" 8| Was an dem Wort "Superflex" hat der Typ da wohl nicht verstanden? :D

Nichtsdestotrotz muss ich nochmal ganz gezielt nach dem Schmuckkleber fragen, kannst mir ja auch gern im "Hintergrund" schreiben. ^^

Ach ja, ich habe übrigens auch nie behauptet, dass die anderen den WAWE 10 gut gebaut bzw. beleuchtet haben... :P :D Insbesondere wenn ich an einen denke, der seine Modelle per Shop verkauft, wo auch ein Pullmann-Löschzug mit Doppelblitzstrobos in seinen Verkaufsvideos zu finden ist! :whistling:
      Grüße von der Baar

Ralf
    • Hallo Ralf,

Merkwürdige Umbauten gibt es ja immer aber wer drauf steht :D

Ja der Sekundenkleber wird nach einiger Zeit trotzdem extrem hart. Und durch das flex bricht der dann kaum weg. Der andere Kleber ist Vielzweckkleber von hasulith. Dickflüssig ohne Dämpfe, allerdings benutze ich nur noch den Sekundenkleber.

Gruß Pascal
      __ __ __ __ __ __ __ __

Pascal Seibel
      seibel@polizeiautos.de
      __ __ __ __ __ __ __ __
    • Salü Pascal,

ah ja, vielen Dank für den Klebernamen, muss ich mal schauen, wo der zu bekommen ist, abgesehen von den Amanzonen. ;)
      Tja, manche sagen, Kristal Klear von Microscale soll auch mit der Zeit hart werden, das habe ich bei meinem noch nicht festgestellt. Ob es da auch "Montagskleber" gibt? 8|
      Egal, ich bleibe mal an dem Thema dran.

Jo, "merkwürdige Umbauten"... - könnte man Bücher drüber schreiben (es gibt einen in der Bucht, der baut ständig verschiedenste Polizeiautos, auch internationale, nur zum Verkauf; bei seiner Fantasie in der Grundmodellwahl und der Umsetzung sollte der zum Film und "echte" Autos bauen, da wäre er besser aufgehoben! :evil: ). Aber das geht jetzt doch zu sehr OT , belassen wir's dabei. ^^
      Grüße von der Baar

Ralf
    • Modellbauer110 schrieb:

Guten Morgen an alle Modellbauer und Sammler,

Wir müssen uns leider noch auf den Bausatz des GruKW gedulden,da es Probleme mit der Abgussform gibt.

Gruß Robert
      Das ist schade und schön zugleich...

Schade, weil es offensichtlich noch dauert, aber (noch viel mehr):
      Schön, weil ich mich freue, dass der Bausatz überhaupt kommt - ich hatte vor einiger bei DS angefragt, ob es dieses Modell überhaupt gäbe und bekam leider nur eine allgemeine und etwas ausweichende Antwort.
      (zumindest gehe ich davon aus, dass er von DS Design kommt?)
      Also: ich freue mich auf das Modell und werde die DS-Seite mal im Auge behalten! :)

Über uns