Neue Mitglieder

• Neue Mitglieder

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon ein Thema dazu gibt, ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema aufgemacht.

Ich habe den Eindruck, dass einige Neuanmeldungen nicht echt sind. ?( Zur Begründung: Neues Mitglied, keine Aktivität, Über mich: fremdsprachiger Beschreibungstext mit Link zu einer nichtvertrauenswürdigen Website, Wohnhort, Geschlecht und Avatar angegeben.

Habe nur ich den Eindruck :?:

Gibt es Lösungsvorschläge, um nicht seriöse Neuanmeldungen (Roboter) zu blockieren (Rechenaufgabe, Bild-Text-Augabe, ...)
      Viele Grüße

Nordstjernen

- Warnmarkierungen bringen Sicherheit! -

- Keine Haftung für externe Links! -
    • Nordstjernen schrieb:

Gibt es Lösungsvorschläge, um nicht seriöse Neuanmeldungen (Roboter) zu blockieren (Rechenaufgabe, Bild-Text-Augabe, ...)

Na ja die machen zumindestens in sozialen Netzwerken Ärger. Diese Social- Bots schreiben ja Beiträge. Das haben wir ja hier nicht,oder?
      Das was nervt sind diese Fake-User mit ihren Angeboten ala ,, nimmm das und nach zwei Wochen sieste aus wie Schwarzeneger in seinen besten Zeiten". Die kannste mit einer Zusatzaufgabe nicht ärgern. Die kommen über die normale Anmeldeschiene. ;) Um die loszuwerden und die richtigen Neuanmeldungen zu selektieren hilft nur das Abschließen der Registrierung und die Freischaltung nach schreiben des ersten Beitrages. Und das ist richtig Arbeit, weil die schreiben dir dann die Themen mit ihrem Müll voll.

Solange die sich anmelden und man sich die Profile nicht anschaut geht es doch.

Über uns