Menüleiste - FORUM
Registrierung Mitglieder Moderatoren Suchen Alle Foren

Polizeiautos.de - Forum » Sonstiges » Veranstaltungen, Termine » Tag der Polizei und der Armee? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coplover Coplover ist männlich
Mitglied

Tag der Polizei und der Armee? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe soeben bei autotitre dieses Foto entdeckt

http://up.autotitre.com/forum/up/2703223239.jpg

Mein Französisch ist ausreichend gut um zu verstehen dass die hier für eine Art Tag der offenen Tür der Police und Armee aus Luxemburg am 4 Juli werben.

Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass bei solchen Veranstaltungen eine grosse Anzahl an Streifenwagen und sonstigem Polizeigerät aus ganz Europa ausgestellt wird und ich habe wirklich vor dieses Mal dieser Veranstaltung einen Besuch abzustatten.

Leider finde ich im www keine weiterreichenden Informationen.

Hat einer hier vielleicht Informationen zu Beginn und Ende, Teilnehmer usw?

22.05.2010 14:14 Coplover ist offline Email an Coplover senden Beiträge von Coplover suchen Nehmen Sie Coplover in Ihre Freundesliste auf
Kirchhofer Kirchhofer ist männlich
Mitglied

Pfeil Re: Tag der Polizei und der Armee? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Die Veranstaltung soll von 0900 bis 2200 gehen (vgl. hier).

Edit:

Auf "Polizei RLP" >> "Presse und Aktuelles" >> "Veranstaltungskalender" steht auch noch ein Hinweis.

Alex

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kirchhofer am 23.05.2010 00:57.

23.05.2010 00:44 Kirchhofer ist offline Email an Kirchhofer senden Beiträge von Kirchhofer suchen Nehmen Sie Kirchhofer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank, ich schliesse aus dem kurzen Text, dass es zu Fahrzeugvorführungen, Luftvorführungen und Konzerten kommt.

Die Musik ist mir persönlich zwar schnuppe großes Grinsen auch wenn sie vom Polizeiorchester Rheinland/Pfalz kommt aber die Fahrzeugvorführungen und die Hubis sind da schon weitaus interessanter.

23.05.2010 17:08 Coplover ist offline Email an Coplover senden Beiträge von Coplover suchen Nehmen Sie Coplover in Ihre Freundesliste auf
Kirchhofer Kirchhofer ist männlich
Mitglied

Pfeil Re: Tag der Polizei und der Armee? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

auf der Seite der Luxemburger Polizei gibt es weitere Informationen bez. der o. g. Veranstaltung.

Ferner in diesem Zusammenhang auch noch ein Hinweis auf die vielversprechend klingende Literaturankündigung auf Polizeisammler.de.

Alex

31.05.2010 16:54 Kirchhofer ist offline Email an Kirchhofer senden Beiträge von Kirchhofer suchen Nehmen Sie Kirchhofer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Kirchhofer:

Vielen Dank. Das muss kürzlich online gesetzt worden sein, Freitag vergangener Woche war da noch nichts.

Ich verstehe zwar nicht alles aber das Event sollte eine längere Anfahrt wert sein.

Zitat:
Ferner in diesem Zusammenhang auch noch ein Hinweis auf die vielversprechend klingende Literaturankündigung auf Polizeisammler.de.

Was hierbei sehr interessant scheint:

Zitat:
Dieses Buch beinhaltet zudem ein Kapitel über die Polizeifahrzeuge aus allen anderen 26 EU Staaten

und das hier

Zitat:
Das gleiche gilt für die Fotos von Polizeifahrzeugen aus den restlichen EU Staaten. Mit Fehlinformationen und Gerüchten, beispielsweise zum leidigen Thema EU Einheitsfarbe für Polizeifahrzeuge wird aufgeräumt und klar gesagt was Sache ist.

Ich leg schonmal ein paar Teuro zur Seite großes Grinsen

31.05.2010 20:28 Coplover ist offline Email an Coplover senden Beiträge von Coplover suchen Nehmen Sie Coplover in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich habe mich entschlossen und werde am Samstag nach Luxemburg aufbrechen.

Schon alleine die Ankündigung der Teilnahme des Lamborghini Gallardo der Italiener und die Vorführung moderner Einsatzwagen aus ganz Europa scheint die Anfahrt zu rechtfertigen.

Ich freue mich auch darauf auch mal diese schnellen Einsatzwagen aus L zu sehen.

Und die Teilnehmer kommen ja aus ganz Europa, das wird dann bestimmt interessante Fotomotive geben.

Ist sonst noch einer im Forum hier der da hinreisen wird?

28.06.2010 22:54 Coplover ist offline Email an Coplover senden Beiträge von Coplover suchen Nehmen Sie Coplover in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich habe der Veranstaltung am Sonntag unter tropischen Temperaturen beigewohnt und bin begeistert gewesen, die Anfahrt hat sich gelohnt.

Da ich recht früh angekommen war, konnte ich in aller Ruhe die vielen Polizeifahrzeuge aus ganz Europa fotografieren.

Besonderer Publikumsmagnet war natürlich dieser Gallardo der Polizei aus Italien.

Als die Veranstaltung offiziell begann war an ein Fotografieren dieses Autos nicht mehr zu denken, da standen immer Dutzende Leute drum rum großes Grinsen

Besonders interessant waren auch ein Skoda aus CZ, kein TDI, nein ein leistungsstarker Benziner mit Provida.

Die Belgier zeigten neben alten Museumsfahrzeugen auch einen sehr interessanten BMW X5 mit einer riesigen Dachtafel. Zu sehen gab es auch neue Octavia Kombi und ältere Peugeot.

Auch ungewöhnlich waren die weitangereisten Portugiesen mit Octavia, Schweizer mit 5er und einiges mehr.

Der direkte Vergleich zwischen den platten Blaulichtanlagen der Holländer mit dem daneben parkenden Schweizer 5er mit Hella RTK 6 war an Deutlichkeit nicht mehr zu übertreffen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen da liegen Lichtjahre dazwischen großes Grinsen großes Grinsen

Helikopter waren auch da, unter anderem eine EC in blau / rot aus Rheinland/ Pfalz.

Und hier gleich meine Frage, diese EC hatte Yelp an Bord und hat hiervon auch bei mehreren Überflügen Gebrauch gemacht.

Ist das neu?????????????????????????????????????

Auch der Fuhrpark der Luxemburger lässt staunen, AUDI Q7, hochwertige Mondeo, Passat, aktuelle Octavia, Allrad T5 und Vito und dergleichen.

Eine gelungene Veranstaltung!

Wenn ihr hier aktuelle Fotos braucht, dann kann ich diese zur Verfügung stellen.

06.07.2010 21:17 Coplover ist offline Email an Coplover senden Beiträge von Coplover suchen Nehmen Sie Coplover in Ihre Freundesliste auf
Mr. E-Light Mr. E-Light ist männlich
Mitglied

Passend zu dieser Veranstaltung wurde ach ein nettes Polizeifahrzeuge-Buch aufgelegt, das bald über die Polizei Luxemburg zu beziehen sein dürfte. Zum Buch habe ich hier was geschrieben... Augenzwinkern

Ralf

18.07.2010 18:45 Mr. E-Light ist offline Email an Mr. E-Light senden Homepage von Mr. E-Light Beiträge von Mr. E-Light suchen Nehmen Sie Mr. E-Light in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: