Gab es hier nicht mal die Regel, dass ein Foto für hier nur dann geeignet ist, wenn das abgebildete Fahrzeug ein Mindestmaß an polizeilicher Ausstattung hat? Dieses Fahrzeug hat nichts davon: Keine Antenne, kein Blaulicht, nicht mal ein Anbauteil für ein Blaulicht, keine Kelle hinter der Scheibe. Es ist praktisch ein ganz normaler Pkw, der nur durch das Kennzeichen als BKA-Fahrzeug erkennbar ist. Also mir ist das irgendwie zu wenig... Wäre es nicht besser, dieses Fahrzeug gleich wieder rauszunehmen?
gehört aber nun mal zur (noch vorhandenen) Vielfalt der deutschen Polizeifahrzeuge, die hier gezeigt werden soll und damit sollte auch dieses Fahrzeug aufgenommen werden bzw. in der Galerie bleiben.
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit ein zusätzliches Foto hochzuladen - vielleicht erwischt jemand mal den Wagen mit Blaulicht auf dem Dach oder irgendwo im Einsatz.
Also gem. unserer selbstverpflichtenden Auflagen gilt folgende Regelung:
Zitat:
[...] Folgendes gibt es daher bei Polizeiautos.de nicht zu sehen:
Abbildungen von Zivilfahrzeugen (wobei als Zivilfahrzeuge nur Autos gelten, die nicht "auf den ersten Blick" als Polizeifahrzeuge erkannt werden können. Sofern ein Fahrzeug zwar eine zivile Farbgebung besitzt, jedoch regelmäßig mit uniformierten Beamten besetzt wird und Behördenkennzeichen sowie weitere polizeiliche Ausstattungsmerkmale aufweist, gilt dieses nicht als "zivil") [...]
Bei einer strengen Auslegung müssten demzufolge mehrere Kriterien zutreffen. Leider müsste dann aber z. B. auch dieses Fahrzeug wieder aus der Sammlung entfernt werden: PPr Berlin.
Deshalb habe ich mit einer größzügigen Auslegung im vorliegenden Fall grundsätzlich kein Problem.
Original von auefan
vielleicht erwischt jemand mal den Wagen mit Blaulicht auf dem Dach oder irgendwo im Einsatz.
Sie haben jemanden abgeholt der aus Köln kam.
Beim Heckfoto sieht man das der rechte auch eine Kelle drin hat.
Der Fahrer bat mich aber, weil er ein Ziviles Kennzeichen hatte kein Foto zumachen.