Menüleiste - FORUM
Registrierung Mitglieder Moderatoren Suchen Alle Foren

Polizeiautos.de - Forum » Modellautos » Modellbau » SW4 im Maßstab 1/87 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fireman Fireman ist männlich
Mitglied

SW4 im Maßstab 1/87 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen, Polizist mit blauer Dienstbekleidung

dieses Forums. Ich habe nach der Ansicht des Modells der Firma MEK, vom SW4, Kontakt mit der Firma ARSENAL M (Thomas Fichtl) aufgenommen zwecks einer Anfrage ob das Modell realisierbar wäre. Ich habe darauf hin vom Besitzer der Firma eine recht posizive Antwort erhalten. Er benötigt für dieses Modell eine Fotostrecke der Details und eine Maßzeichnung, Bemaßung o.ä.
Kann einer der hier vertrettenden eine Idee einbringen wie oder wo es eine Maßzeichnung geben könnte? Oder hat hier einer eine, die er für das Projekt zur Verfügung stellen würde?
Ich habe die Anfrage bei ARSENAL M gestellt da Ich das MEK Modell für nicht so gelungen hinsichtlich Maßstab und Detailierung halte...
An bei der Link zur HP von Arsenal M -

Arsenal M beschäftigt sich zwar ausschließlich mit dem Militärsektor in 1/87 da aber der SW4 nach einer "Überschußaussonderung" beim BGS auch an die BW gegangen ist und dort unter dem Namen "HERMELIN" läuft könnte sich Herr Fichtl mit dem Modell anfreunden. Da die Modelle von ARSENAL M sehr gut verarbeitet und detailiert sind würde sicher auch dem ein oder anderen geholfen sein..

Ich hoffe auf posizive Resonanz cool

Fireman Polizist mit grüner Dienstbekleidung

22.07.2009 14:56 Fireman ist offline Email an Fireman senden Beiträge von Fireman suchen Nehmen Sie Fireman in Ihre Freundesliste auf
bgsfreak72 bgsfreak72 ist männlich
Mitglied

großes Grinsen Sw 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee Arsenal M für den SW4 mit ins Boot zu holen, finde ich super. Auch ich habe einige der MEK Modelle und war nie zufrieden damit.

An einer Detailzeichnung wäre ich auch sehr interessiert.
Mit einem Urmodellbauer (baut für Revell) will ich den SW 4 in 1:35 produzieren (lassen).
Zur Zeit baue ich an dem SW 4 in 1:24. Ich habe zwar einige Zeichnungen und sehr viele Bilder, aber eine Originalzeichnung fehlt noch. Ich glaube aber, das es keine Maßstabzeichnung im Privatbesitz gibt.
Alle Maße habe ich mir daher selbst ausgemessen.

Wenn also jemand eine Zeichnung hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Zum Tausch hätte ich eine Zeichnung vom WaWe 9000.

Ich würde natürlich auch bei der Umsetzung des SW4 in 1:87 helfen und alle meine Unterlagen zur Verfügung stellen.

10.08.2009 18:38 bgsfreak72 ist offline Email an bgsfreak72 senden Homepage von bgsfreak72 Beiträge von bgsfreak72 suchen Nehmen Sie bgsfreak72 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo BGS-Freak,

Ich habe mir das mit den Zeichnungen schon nicht ganz so einfach vorgestellt- aber das außer Dir keiner antwortet.... poh!
Abert trotzdem sehr nett. Ich habe ein paar Bilder von den Hannoverschen und Bremer Sw´s aber wenn Du ein paar Details hättest wär das schon super. Ich denke an eine Technische Zeichnung von der Kiste zu kommen ist fast unmöglich. Aber könntest Du mir für das Projekt vielleicht Deine "SelfMadeMaßZeichnung" zur Verfügung stellen? Dann würden Wir sicher bald ein gutes 1/87 Modell haben. Da Ich gesehen habe das Du auch Militär Modelle baust weißt Du ja sicher was Arsenal M für eine Qualität hat.

Vg,
Fir eman Polizist mit blauer Dienstbekleidung

18.08.2009 19:23 Fireman ist offline Email an Fireman senden Beiträge von Fireman suchen Nehmen Sie Fireman in Ihre Freundesliste auf
bgsfreak72 bgsfreak72 ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fireman,

ich versuche Dir so schnell wie möglich eine Zeichnung mit den wichtigsten Maßen zukommen zu lassen. Kann aber etwas dauern, da ich beruflich zur Zeit viel unterwegs bin.

Hauptsache wir bekommen irgendwann mal einen guten SW4. Schön wäre es, wenn die Türen und Klappen Einzelteile wären, um diese geöffnet darstellen zu können.

Ich melde mich dann demnächst bei Dir.

Gruß von der Ostsee
Michael

21.08.2009 17:31 bgsfreak72 ist offline Email an bgsfreak72 senden Homepage von bgsfreak72 Beiträge von bgsfreak72 suchen Nehmen Sie bgsfreak72 in Ihre Freundesliste auf
Magnus Magnus ist männlich
Administrator

? Als Werbung löschen oder als Rätsel stehen lassen verwirrt

30.07.2010 07:11 Magnus ist offline Email an Magnus senden Beiträge von Magnus suchen Nehmen Sie Magnus in Ihre Freundesliste auf
Haegele Haegele ist männlich
Administrator

@ Magnus:
Also den können wir wohl löschen. Ist ja auch mit viel Mühe nichts zu verstehen.

Zum SW 4:
Ich bin gerade dabei, (erneut) ein Modell zu bauen. Nach den Erfahrungen mit diesem Umbau, der im oberen Bereich insgesamt leider etwas zu hoch geworden ist, habe ich nochmal ein solches Projekt gestartet. Als Fahrgestell dient, wie beim Original, der mittlere Radstand vom Unimog (Roco). Für die Karosserie und die zahlreichen Anbauteile habe ich bis jetzt über 145 Einzelteile verbaut.
Front und Fahrgestell - Heckansicht

31.07.2010 19:16 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf
Administrator

@ Fireman:
Ach so, eine Zeichnung dafür habe ich nicht. Grundlage sind ausschließlich Fotos bzw. die Abmessungen des Fahrgestells.

01.08.2010 15:06 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das vorgestellte Modell konnte nunmehr grundiert und probeweise auf das Fahrgestell gesetzt werden:
- Frontansicht
- Heckansicht
- von unten

01.08.2010 23:32 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Haegele,

also SUPER Top dieses Modell tausend Hüte ab!!!
Warum nimmst du nicht mal Kontakt mit einem Kleinserienhersteller auf, viele Modellbauer hätten gerne ein sollches Modell. Sind aber leider nicht in der Lage ein ein Modell aus der Paltte zu bauen....
Ich selber würde mich auch über sollch eine Qualität freuen!!
Ich weiß ja auch um deine Antwort hinsichtlich des GruKw aber vielleicht solltest noch mal in dich kehren...

VG,
Kai Polizist mit blauer Dienstbekleidung

02.08.2010 17:36 Fireman ist offline Email an Fireman senden Beiträge von Fireman suchen Nehmen Sie Fireman in Ihre Freundesliste auf
Mr. E-Light Mr. E-Light ist männlich
Mitglied

Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan dieser Sonderwagen, aber ich muss schon sagen: RESPEKT, Herr Haegele, Respekt!
So gut möchte ich auch mal "aus dem Nichts" bauen können... Du solltest echt mal über einen Abguss nachdenken... Zunge raus Freude

Ralf

02.08.2010 17:55 Mr. E-Light ist offline Email an Mr. E-Light senden Homepage von Mr. E-Light Beiträge von Mr. E-Light suchen Nehmen Sie Mr. E-Light in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke für die netten Worte! smile
Ob die Proportionen allerdings wirklich passen, wird sich wohl erst nach der farblichen Gestaltung zeigen. Die ist aktuell aber noch unklar.

Ansonsten würde es bei einem Abformen sicherlich das Problem geben, dass die Anbauteile zu filigran sind. Genau diese Details machen den Umbau aber aus.

03.08.2010 21:44 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf
Mr. E-Light Mr. E-Light ist männlich
Mitglied

Ein Abguss bedeutet ja nicht, dass das zukünftige Modell dann quasi ein "einteiliges Fertigmodell zum (bestenfalls) nur noch Anmalen" ist. Augenzwinkern
So einige Kleinteile müssen immer zusätzlich abgegossen werden, am Ende ergibt sich ein netter Bausatz.

In Deinem Fall müsste dann tatsächlich ein zweites Modell entstehen, von dem dann die Abgüsse angefertigt werden würden - so ist das oft: erst gibt es ein erstes komplettes Muster, dann ein zweites Muster, von dem die Formen abgenommen werden. Selten (und nur bei einfacheren Modellen) lässt sich das zweite Muster für die Formen "überspringen".

Insofern wird es wohl kaum ein Resinmodell nach Deinem geben, da ich kaum annehme, dass Du Dir den Bau ein zweites mal antun willst - was ich nur zu gut verstehen kann (würde ich auch nicht)... *hüstel - duck und weg*

großes Grinsen

Was die Proportionen angeht bin ich eigentlich zuversichtlich (aber so gut kenne ich das Original ach wieder nicht - eigentlich gar nicht...).

Ralf

04.08.2010 11:12 Mr. E-Light ist offline Email an Mr. E-Light senden Homepage von Mr. E-Light Beiträge von Mr. E-Light suchen Nehmen Sie Mr. E-Light in Ihre Freundesliste auf
markupo markupo ist männlich
Mitglied

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist ja ein super Beitrag von Magnus !!!

18.08.2010 12:13 markupo ist offline Email an markupo senden Beiträge von markupo suchen Nehmen Sie markupo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: