Original von RadioMan
[...] Generell gehöre ich zu den Modellbauern, die am liebsten zu Säge und Feile greifen, um aus Teilen handelsüblicher Grundmodelle Fahrzeuge nach zu bauen, die es so nirgendwo zu kaufen gibt. Spachteln und schleifen finde ich denn auch ziemlich doof (und unnötig eintönig). [...]
Na gut.
Aber ist es nicht sogar so, dass der auf dem Bild ersichtliche Sprinter mit Hochdach sogar ohne Lackieren entstanden ist!? (Ich erwäge aufgrund dessen, meine Umbaubeschreibungen hier in den virtuellen Papierkorb zu verschieben.)
Original von Haegele
Aber ist es nicht sogar so, dass der auf dem Bild ersichtliche Sprinter mit Hochdach sogar ohne Lackieren entstanden ist!?
Jein... Der Sprinter mit dem Hochdach (das soll der Münsteraner BefKW aus dem Datensatz 4916 sein) ist lackiert, als ich den gebaut habe, gab es das Grundmdell noch nicht in weiß.
Der silberfarbene Sprinter mit der blauen Bauchbinde (Modell eines FuStKW / MTW aus Hamburg) wurde auch lackiert, verarbeitet wurden hier zwei grüne Flachdach-Modelle.
Der weiß-grüne HGruKW ist allerdings tatsächlich nicht (weiß) lackiert, sondern entstand aus Teilen zweier weißer Modelle. Nur die Decals wurden mit Klarlack versiegelt, das kann man auch auf dem einen oder anderen Foto erkennen