Menüleiste - FORUM
Registrierung Mitglieder Moderatoren Suchen Alle Foren

Polizeiautos.de - Forum » Polizeifahrzeuge in Deutschland » Allgemeines und Sonstiges » Neue Fahrzeuge in NDS 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Losch Losch ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödi
hallo,

über die Startseite der Polizei Nds. ist die PD OL nicht erreichbar.
Von hinten durch die kalte Küche schaff ich es auch. Augen rollen

Da ich eine anständige Erziehung durch meine Eltern genossen habe verkneif ich mir den Rest. böse

Wo liegt das Problem?

Dennis

25.04.2012 22:29 Losch ist offline Email an Losch senden Homepage von Losch Beiträge von Losch suchen Nehmen Sie Losch in Ihre Freundesliste auf
Schrödi
inaktiv

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Losch

Wo liegt das Problem?

da frag mal die Polizei Nds. großes Grinsen

ich jedenfalls laß mich nicht für unfähig erklären Seiten im Internet aufzurufen. Augenzwinkern

25.04.2012 22:42 Schrödi ist offline Beiträge von Schrödi suchen Nehmen Sie Schrödi in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich
Trusted Member

Zitat:
Original von Schrödi
Zitat:
Original von Losch

Wo liegt das Problem?

da frag mal die Polizei Nds. großes Grinsen

ich jedenfalls laß mich nicht für unfähig erklären Seiten im Internet aufzurufen. Augenzwinkern

Tut mir leid, aber das habe ich nicht getan.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nessa am 25.04.2012 22:43.

25.04.2012 22:43 Nessa ist offline Email an Nessa senden Homepage von Nessa Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Losch Losch ist männlich
Moderator

Die Frage war auf folgenden Satz bezogen:

Zitat:
Original von Schrödi

Da ich eine anständige Erziehung durch meine Eltern genossen habe verkneif ich mir den Rest. böse

Dennis

25.04.2012 22:49 Losch ist offline Email an Losch senden Homepage von Losch Beiträge von Losch suchen Nehmen Sie Losch in Ihre Freundesliste auf
083
Mitglied

Fehleinkauf in NDS? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann sich jemand erklären, was es mit dieser Versteigerung und den vier weiteren Versteigerungen nagelneuer VW T5 der ZPD auf sich hat?

http://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=280277

Zitat: "Die Fahrzeuge haben eine tatsächliche Laufleistung zwischen 20 und 50 km. Sie sind nicht zum Einsatz gekommen und werden aus behördeninternen Gründen wieder abgestoßen." ...klingt ja ein wenig geheimnisvoll...

23.05.2012 13:19 083 ist offline Email an 083 senden Beiträge von 083 suchen Nehmen Sie 083 in Ihre Freundesliste auf
katze
Mitglied

Fehleinkauf!

23.05.2012 13:27 katze ist offline Email an katze senden Beiträge von katze suchen Nehmen Sie katze in Ihre Freundesliste auf
roberto72
Mitglied

Schildbürgerstreich! großes Grinsen

23.05.2012 14:08 roberto72 ist offline Email an roberto72 senden Beiträge von roberto72 suchen Nehmen Sie roberto72 in Ihre Freundesliste auf
041
Mitglied

? wie können die Fahrzeuge denn schon 20-50tausend km auf dem Tacho haben wenn sie
a) erst etwa 3 Monate alt sind
und
b) gar nicht bei dieser Behörde im Dienst waren ?

die Fahrzeuge müssten

c) in 1-3 Monaten mehrere tausend km bei einer anderen Behörde / Firma runtergerissen haben (wer schafft sowas ??)
oder sie sind
d) auf eigener Achse aus Südamerika (oder weiß Gott woher) nach Deutschlang gekommen

also vielleicht steh' ich gerade auf dem Schlauch, aber diese Konstelation von Alter aud Laufleistung krieg' ich grade nicht zusammen

23.05.2012 15:12 041 ist offline Email an 041 senden Beiträge von 041 suchen Nehmen Sie 041 in Ihre Freundesliste auf
ruebar63
Mitglied

Wieso kommst Du auf .tausend?? großes Grinsen
Da steht in der Tat zwischen 20 und 50 km (ohne Tausend)

Die sind niegelnagelneu und werden wieder abgestoßen.

23.05.2012 15:34 ruebar63 ist offline Email an ruebar63 senden Beiträge von ruebar63 suchen Nehmen Sie ruebar63 in Ihre Freundesliste auf
041
Mitglied

Mensch ....

ich war echt der Meinung da irgend wo "Laufleistung ... zwischen ... 20 und 50 TAUSEND ..." gelesen zu haben
ich Blödmann, ne so ist klar, jetzt sehe ich das auch ohne "tausend" .. tztztz

(ich sollte weniger davon nehmen, wovon auch immer .... oder mehr ??? großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 041 am 23.05.2012 16:16.

23.05.2012 16:15 041 ist offline Email an 041 senden Beiträge von 041 suchen Nehmen Sie 041 in Ihre Freundesliste auf
roberto72
Mitglied

Da kauft jemand falsche Fahrzeuge??? Kann das wirklich sein???

23.05.2012 19:10 roberto72 ist offline Email an roberto72 senden Beiträge von roberto72 suchen Nehmen Sie roberto72 in Ihre Freundesliste auf
zieshan zieshan ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von roberto72
Da kauft jemand falsche Fahrzeuge??? Kann das wirklich sein???

Ja, ist ja garnicht sooo selten bei Behörden... großes Grinsen

Gruß

Zieshan

SICHTBARKEIT = SICHERHEIT

24.05.2012 08:46 zieshan ist offline Email an zieshan senden Beiträge von zieshan suchen Nehmen Sie zieshan in Ihre Freundesliste auf
041
Mitglied

ich könnte mir vorstellen dass die Fahrzeuge ausgeschrieben wurden um damit ein Projekt zu verwirklichen, dieses dann aber, aus welchen Gründen auch immer, scheiterte, und nun diese ziemlich speziellen Fahrzeuge nirgends innerhalb der Behörde unterkommen können.

Wären es "Sitze-PKW" dann kann man die ja überall hinstecken, aber solch leere Transporter ...

Als Beispiel:
geplant war 20 Transporter auszuschreiben (Ausschreibung hat Anbieter B gewonnen) und diese Transporter von Firma X zu Hundewagen ausbauen zu lassen.

Nun ist kein Geld mehr für Hundewagen vorhanden, oder wg Umstrukturierung kein Bedarf, oder woanders gibts die komplett schon für billiger, oder Firma X ist insolvent .... nun besteht kein Bedarf mehr an 20 solcher Transporter, aber Anbieter B hat längst den Zuschlag erhalten und nun besteht Abnahmeverpflicht.

Also stellt man sich die 20 leeren Transporter auf den Hof und überlegt .... 3-4 kommen irgendwo unter (Transport, Werkstatt, Küche was weiß ich)
die anderen werden eben wieder verkauft.

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen und da wäre nichts Verwerfliches bei, oder ?

24.05.2012 12:02 041 ist offline Email an 041 senden Beiträge von 041 suchen Nehmen Sie 041 in Ihre Freundesliste auf
police_business
Mitglied

Mir ist spontan der Hinweis "ohne Klimaanlage" aufgefallen.....
Wurde da etwas vergessen zu bestellen.......? - Wer weiß, wer weiß.....?
Ich hätte auch keine Lust in einem Fahrzeug ohne Klimaanlage zu arbeiten.

02.06.2012 23:20 police_business ist offline Email an police_business senden Beiträge von police_business suchen Nehmen Sie police_business in Ihre Freundesliste auf
Palzer Palzer ist männlich
Super Moderator

Hab ich gerade entdeckt:

neuer Lkw des KMRD

Tim

04.06.2012 09:10 Palzer ist offline Email an Palzer senden Homepage von Palzer Beiträge von Palzer suchen Nehmen Sie Palzer in Ihre Freundesliste auf
Weber Weber ist männlich
Moderator

na mal schauen, wann ihn denn Einer gescheit ablichtet.

Was man so sehen kann, wurde die RTK 7 ja bescheiden montiert.

04.06.2012 10:32 Weber ist offline Email an Weber senden Homepage von Weber Beiträge von Weber suchen Nehmen Sie Weber in Ihre Freundesliste auf
Palzer Palzer ist männlich
Super Moderator

Sieht aus wie Zink-Bleche.

Was bei einem Garagendach gut ist, kann doch bei einem Lkw nicht schlecht sein... großes Grinsen

Tim

04.06.2012 12:54 Palzer ist offline Email an Palzer senden Homepage von Palzer Beiträge von Palzer suchen Nehmen Sie Palzer in Ihre Freundesliste auf
Hasenberg Hasenberg ist männlich
Moderator

Hallo zusammen,

ich denke man hat diese Variante wegen der Sonnenblende gewählt, da die SoSi Anlage sonst hinter der Kante gesessen hätte...
Leider hat der LKW keine Frontblitzer was man beim ersten Blick so sehen kann.... unglücklich

04.06.2012 15:21 Hasenberg ist offline Email an Hasenberg senden Homepage von Hasenberg Beiträge von Hasenberg suchen Nehmen Sie Hasenberg in Ihre Freundesliste auf
Hasenberg Hasenberg ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Weber
na mal schauen, wann ihn denn Einer gescheit ablichtet.

Der neue LKW ist nun online..

12.06.2012 08:26 Hasenberg ist offline Email an Hasenberg senden Homepage von Hasenberg Beiträge von Hasenberg suchen Nehmen Sie Hasenberg in Ihre Freundesliste auf
Losch Losch ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Hasenberg
Hallo zusammen,

ich denke man hat diese Variante wegen der Sonnenblende gewählt, da die SoSi Anlage sonst hinter der Kante gesessen hätte...

Diese Konstruktion wird man wohl aufgrund der Unebenheit des Kabinendaches gewählt haben.
Die Sosig der MAN-Wechsellader der BPOL ist auch so aufgebaut und dort ist keine ggf. störende Sonnenblende vorhanden, siehe hier

Dennis

12.06.2012 10:32 Losch ist offline Email an Losch senden Homepage von Losch Beiträge von Losch suchen Nehmen Sie Losch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: