Zitat: "Die Fahrzeuge haben eine tatsächliche Laufleistung zwischen 20 und 50 km. Sie sind nicht zum Einsatz gekommen und werden aus behördeninternen Gründen wieder abgestoßen." ...klingt ja ein wenig geheimnisvoll...
? wie können die Fahrzeuge denn schon 20-50tausend km auf dem Tacho haben wenn sie
a) erst etwa 3 Monate alt sind
und
b) gar nicht bei dieser Behörde im Dienst waren ?
die Fahrzeuge müssten
c) in 1-3 Monaten mehrere tausend km bei einer anderen Behörde / Firma runtergerissen haben (wer schafft sowas ??)
oder sie sind
d) auf eigener Achse aus Südamerika (oder weiß Gott woher) nach Deutschlang gekommen
also vielleicht steh' ich gerade auf dem Schlauch, aber diese Konstelation von Alter aud Laufleistung krieg' ich grade nicht zusammen
ich war echt der Meinung da irgend wo "Laufleistung ... zwischen ... 20 und 50 TAUSEND ..." gelesen zu haben
ich Blödmann, ne so ist klar, jetzt sehe ich das auch ohne "tausend" .. tztztz
(ich sollte weniger davon nehmen, wovon auch immer .... oder mehr ??? )
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 041 am 23.05.2012 17:16.
ich könnte mir vorstellen dass die Fahrzeuge ausgeschrieben wurden um damit ein Projekt zu verwirklichen, dieses dann aber, aus welchen Gründen auch immer, scheiterte, und nun diese ziemlich speziellen Fahrzeuge nirgends innerhalb der Behörde unterkommen können.
Wären es "Sitze-PKW" dann kann man die ja überall hinstecken, aber solch leere Transporter ...
Als Beispiel:
geplant war 20 Transporter auszuschreiben (Ausschreibung hat Anbieter B gewonnen) und diese Transporter von Firma X zu Hundewagen ausbauen zu lassen.
Nun ist kein Geld mehr für Hundewagen vorhanden, oder wg Umstrukturierung kein Bedarf, oder woanders gibts die komplett schon für billiger, oder Firma X ist insolvent .... nun besteht kein Bedarf mehr an 20 solcher Transporter, aber Anbieter B hat längst den Zuschlag erhalten und nun besteht Abnahmeverpflicht.
Also stellt man sich die 20 leeren Transporter auf den Hof und überlegt .... 3-4 kommen irgendwo unter (Transport, Werkstatt, Küche was weiß ich)
die anderen werden eben wieder verkauft.
So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen und da wäre nichts Verwerfliches bei, oder ?
Mir ist spontan der Hinweis "ohne Klimaanlage" aufgefallen.....
Wurde da etwas vergessen zu bestellen.......? - Wer weiß, wer weiß.....?
Ich hätte auch keine Lust in einem Fahrzeug ohne Klimaanlage zu arbeiten.
ich denke man hat diese Variante wegen der Sonnenblende gewählt, da die SoSi Anlage sonst hinter der Kante gesessen hätte...
Leider hat der LKW keine Frontblitzer was man beim ersten Blick so sehen kann....
ich denke man hat diese Variante wegen der Sonnenblende gewählt, da die SoSi Anlage sonst hinter der Kante gesessen hätte...
Diese Konstruktion wird man wohl aufgrund der Unebenheit des Kabinendaches gewählt haben.
Die Sosig der MAN-Wechsellader der BPOL ist auch so aufgebaut und dort ist keine ggf. störende Sonnenblende vorhanden, siehe hier