Der Markt für gebrauchte Modellautos lässt gegenwärtig bei üblichen Serienfahrzeugen kaum große Erlöse erwarten. Im Rahmen freier Kapazitäten werden in meiner Werkstatt daher passende Altfahrzeuge aus meinem Bestand als Berliner Polizeifahrzeuge umgerüstet.
Den Anfang machen drei recht einfache Umbauten aus dem Segment der Logistikfahrzeuge bzw. Kleintransporter (die passenden Originale werden übrigens in diesen Tagen ausgesondert).
Die Lackierung wirkt auf den Fotos wohl aufgrund der starken Belichtung etwas ungleichmäßig. In der Realität gefällt mir die farbliche Gestaltung zum Glück besser:
1. VW T3 Pritsche/Plane
2. VW T3 Doppelkabine
3. Ford Transit, Kasten
Als Besonderheit ist eigentlich nur beim Transit die Umrüstung auf die Heckklappe zu nennen. Außerdem habe ich bei diesem Modell noch Stege in die vorderen Fenster eingesetzt. Ansonsten beschränken sich die Arbeiten weitgehend auf die Umlackierung und Hervorhebung einiger Details.
Schön zu sehen, dass Du noch zum Basteln kommst.
Mal ein bisschen OT: Deine Werkstatt würde ich gern mal sehen!
Hast Du denn wirklich einen extra Platz dafür?
Ich muss alles - Modellbau, Malen, Uni - an einem Schreibtisch machen. ^^'
Leider ist Wiking weder in der Lage gewesen, den VW Touran in den Polizeiversionen gleich mit den passenden Felgen aus dem eigenen Sortiment auszurüsten, noch werden von dort solche Einzelteile gesondert abgegeben.
Für den vorbildgerechten Nachbau des VW Touran wurden also die Felgen genutzt, die man zusammen mit dem VW Caddy kaufen kann. Um den Caddy nicht entsorgen zu müssen, musste nun ein Vorbild mit anderen Felgen gefunden werden. Die ist in Form eines schicken Logistikfahrzeuges dann auch noch gelungen.
Es steht aber noch ein weiterer Touran-Umbau an und einen vergleichbaren Caddy habe ich derweil noch nicht wieder entdeckt ...