Menüleiste - FORUM
Registrierung Mitglieder Moderatoren Suchen Alle Foren

Polizeiautos.de - Forum » Modellautos » Modellbau » Recycling à la Haegele » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haegele Haegele ist männlich
Administrator

Recycling à la Haegele Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Markt für gebrauchte Modellautos lässt gegenwärtig bei üblichen Serienfahrzeugen kaum große Erlöse erwarten. Im Rahmen freier Kapazitäten werden in meiner Werkstatt daher passende Altfahrzeuge aus meinem Bestand als Berliner Polizeifahrzeuge umgerüstet.
Den Anfang machen drei recht einfache Umbauten aus dem Segment der Logistikfahrzeuge bzw. Kleintransporter (die passenden Originale werden übrigens in diesen Tagen ausgesondert).
Die Lackierung wirkt auf den Fotos wohl aufgrund der starken Belichtung etwas ungleichmäßig. In der Realität gefällt mir die farbliche Gestaltung zum Glück besser:
1. VW T3 Pritsche/Plane
2. VW T3 Doppelkabine
3. Ford Transit, Kasten

Als Besonderheit ist eigentlich nur beim Transit die Umrüstung auf die Heckklappe zu nennen. Außerdem habe ich bei diesem Modell noch Stege in die vorderen Fenster eingesetzt. Ansonsten beschränken sich die Arbeiten weitgehend auf die Umlackierung und Hervorhebung einiger Details.

04.05.2012 23:46 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich
Trusted Member

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen, dass Du noch zum Basteln kommst. Augenzwinkern
Mal ein bisschen OT: Deine Werkstatt würde ich gern mal sehen!
Hast Du denn wirklich einen extra Platz dafür?
Ich muss alles - Modellbau, Malen, Uni - an einem Schreibtisch machen. ^^'

05.05.2012 00:08 Nessa ist offline Email an Nessa senden Homepage von Nessa Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf Füge Nessa in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Nessa:
Ich habe meinen (Ikea-)Schreibtisch in drei Bereiche aufgeteilt: Links für Papierkram, in der Mitte der PC und rechts Modellbau.

Auf Basis eines Schulbusses von Herpa ist noch ein weiteres (altes) Logistikfahrzeug entstanden:
VW Transporter T4

02.06.2012 22:35 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Leider ist Wiking weder in der Lage gewesen, den VW Touran in den Polizeiversionen gleich mit den passenden Felgen aus dem eigenen Sortiment auszurüsten, noch werden von dort solche Einzelteile gesondert abgegeben.
Für den vorbildgerechten Nachbau des VW Touran wurden also die Felgen genutzt, die man zusammen mit dem VW Caddy kaufen kann. Um den Caddy nicht entsorgen zu müssen, musste nun ein Vorbild mit anderen Felgen gefunden werden. Die ist in Form eines schicken Logistikfahrzeuges dann auch noch gelungen. smile

Es steht aber noch ein weiterer Touran-Umbau an und einen vergleichbaren Caddy habe ich derweil noch nicht wieder entdeckt ... unglücklich

11.08.2012 23:45 Haegele ist offline Homepage von Haegele Beiträge von Haegele suchen Nehmen Sie Haegele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: