Menüleiste - FORUM
Registrierung Mitglieder Moderatoren Suchen Alle Foren

Polizeiautos.de - Forum » Polizeifahrzeuge in der EU (ohne Deutschland) » Europa » WaWe 9000 in Frankreich? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funker Funker ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Ex-KIT`ler
Vielen Dank für die Info. Bei dem WaWeKw handelt es sich ja um den alten Frankfurter. Das war defintiv einer von Metz. Mit der Beklebung ist es schon etwas dubios,da Thoma in der Regel eine Schriftzüge verwendet.

Gruß
Funker

27.04.2012 12:04 Funker ist offline Email an Funker senden Beiträge von Funker suchen Nehmen Sie Funker in Ihre Freundesliste auf
roberto72
Mitglied

RE: WaWe 9000 in Frankreich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von André Podschun
Hallo zusammen. Bei Recherchen zum "GTLF" der Feuerwehr Stollberg bin ich auf einen Zeitungsartikel gestoßen laut dem das Fahrzeug bei der französichen Polizei eingesetzt war.

Fahrzeug

Zeitungsbericht (2. Artikel)

Eine andere Version ist, dass das Fahrzeug bei der BePol Bayern eingesetzt wurde, am Standort Augsburg. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielleicht mal die Redaktion der Zeitung oder die Feuerwehr fragen wo die Info herkommt mit Frankreich. Mir wäre das neu.

27.04.2012 14:27 roberto72 ist offline Email an roberto72 senden Beiträge von roberto72 suchen Nehmen Sie roberto72 in Ihre Freundesliste auf
Chroffer Chroffer ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Evtl wurde das verlinkte Fahrzeug ja einmal durch Bachert überholt oder repariert und bei dieser Aktion sind dann die Aufkleber drauf gekommen.

Das jemand bei Thoma das Fahrzeug mit Bachert-Aufklebern versehen hat möchte ich stark bezweifeln. Warum auch? Das Fahrzeug wird eher als Feuerwehrfahrzeug hergerichtet, also rot lackiert oder beklebt, als das es in grün wieder den Hof verlässt.

03.05.2012 18:39 Chroffer ist offline Email an Chroffer senden Homepage von Chroffer Beiträge von Chroffer suchen Nehmen Sie Chroffer in Ihre Freundesliste auf
scholle110 scholle110 ist männlich
Mitglied

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von André Podschun
Hallo zusammen. Bei Recherchen zum "GTLF" der Feuerwehr Stollberg bin ich auf einen Zeitungsartikel gestoßen laut dem das Fahrzeug bei der französichen Polizei eingesetzt war.

Original von roberto72
Vielleicht mal die Redaktion der Zeitung oder die Feuerwehr fragen wo die Info herkommt mit Frankreich. Mir wäre das neu.

Vielleicht gibt es auch eine einfache Erklärung:
Bei der Vorstellung des neuen Feuerwehrfahrzeuges wird sicherlich einer voller Stolz erzählt haben, dass der von „Metz“ ist.
Einer der Zeitungsschreiber muss dann geschlussfolgert haben: „Metz ? … Aha … aus Frankreich.“ Zunge raus
Ist ja auch nicht so weit weg von Stollberg.

Gruß Peter

09.05.2012 20:37 scholle110 ist offline Email an scholle110 senden Beiträge von scholle110 suchen Nehmen Sie scholle110 in Ihre Freundesliste auf
Schrödi
inaktiv

Hallo,

selten so gelacht.

Augen rollen

09.05.2012 22:18 Schrödi ist offline Beiträge von Schrödi suchen Nehmen Sie Schrödi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: