Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
Bundespolizei (1:87)

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter 316 CDI 4x2
Grundmodell:
Eigenbau
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Sanitätsdienst (BPOL)

1059 Aufrufe seit 08.03.2022

Notfallkrankenwagen / RTW Typ B des polizeiärztlichen Dienstes der Bundespolizei, eingesetzt seit Ende 2019.

Als Basis dieses Modells diente eine Minikit von Herpa, von dem Kabine und Fahrgestell mit leichten Änderungen an der Hinterachse, Einzel- statt Doppelbereifung, übernommen wurden. Von B&K Modellbau stammt der Aufbau als 3D-Druck, an dem lediglich Schleifarbeiten durchgeführt sowie die angegossene Dachluke entfernt und die Lichtleiste an der Unterkante der Kofferrückseite angepasst wurden. Nach dem Lackieren wurden passende Decals von Markus Ortner, die Baulichtecken in Form von Decals und passende Dachluken von Flavio Müller aufgebracht. Ergänzt wurde das Modell noch durch vorbildgerechte Fliegersichtkennung, selbst erstellte Kennzeichen sowie angepasste Außenspiegel, Rückfahrkamera, Antennen und Schmutzlappen.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum