Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Bundesbehörden » Bundespolizei / Bundesgrenzschutz » Bundesgrenzschutz (1951-2004)
 Bundesgrenzschutz (1951-2004)
Kategorie: Schiffe & Boote (BGS) | Datensatz-Nr.: 8762
Boot BG 7

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Küstensicherungsboot des BGS See. Das Boots wurde 1978 gemeinsam mit BG 6 von der Bundesmarine übernommen. Es handelte sich um ehemalige Pioniersicherungsboote des Typs Schottel/Koblenz. Beide Boote hatten lediglich die Kennung aber keine Namen. Für ihren Dienst beim BGS erhielten sie später einen blau lackierten Rumpf und weiße Aufbauten. BG 7 wurde im September 1995 außer Dienst gestellt. (Fotos. Bernd Dombrowski)
Farbgebung: grau
Sondersignalanlage:
Im Datenbestand seit: 24.08.2015
Aufrufe: 2362
 Datenschutzerklärung    Impressum