Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Bundesbehörden » Bundespolizei / Bundesgrenzschutz » Bundespolizei (ab 2005)
 Bundespolizei (ab 2005)
Kategorie: Erprobungsfahrzeuge (BPOL) | Datensatz-Nr.: 7784
Mercedes-Benz 609 D

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Leichter Befehlskraftwagen (leBefkw) für den Instandsetzungsdienst.
Ein ehemaliger
Fernmelde-Instandsetzungs- und Ladekraftwagen (Filkw) wurde zu einem Prototypen für die Erprobung eines leBefkw für die Regionalen Bereichswerkstätten (RBW) der Bundespolizei umgebaut. Ziel soll es sein, dass die Regionalen Bereichswerkstätten bei größeren Einsätzen autark arbeiten und Instandsetzungen eigenständig koordinieren können. Zu diesem Zweck wurde das Fahrzeug u.a. mit 2 Rundstrahlantennen und einer Klimaanlage ausgestatt.
Für die Zukunft ist die Beschaffung eines weiteren Prototypen auf Basis eines Neufahrzeuges geplant.
Farbgebung: dunkelgrün
Sondersignalanlage: ohne
Im Datenbestand seit: 18.08.2013
Aufrufe: 3457
 Datenschutzerklärung    Impressum