Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Berlin 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Christian Haegele (E-Mail:
haegele ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Eigenbauten, Berlin 1:87
(32116 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87
(43211 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

LKW (seriennah), Berlin 1:87
(24445 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

PKW (seriennah), Berlin 1:87
(28975 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Eurocopter EC 135
Seit: 14.04.2004 5955 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Grundmodell wurde mit einigen Details ausgestattet und neu lackiert. Das Landewerk wurde entsprechend dem Vorbild erhöht und mit dem Nachbau einer Wärmebildkamera ausgerüstet. Die vorbildgerechte Beschriftung und Kennzeichnung mit zwei Hoheitszeichen (Polizei Berlin und BGS) schließen den Umbau ab (Haegele).

MAN Lion´s Coach
Seit: 09.08.2011 4614 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das hervorragende und schon sehr gut bedruckte Grundmodell von Rietze wurde lediglich durch eine Antenne, Kennzeichenschilder sowie die farbliche Hervorhebung von Griffen, Blinkern, Spiegeln und Rückstrahlern verfeinert (Haegele).

Mercedes-Benz Vito Tourer 116 BlueTec
Seit: 26.04.2021 1206 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Vito als Führungsfahrzeug (leBefkw) des Begleitschutz- und Verkehrsdienstes Berlin.
Das Grundmodell von Busch wurde zerlegt, mittels Airbrush in silber lackiert und anschließend mit Decals von MMH Modellbau versehen. Weiterhin wurden sämtliche Details wie Blaulichter (Blaulichtbalken von MMH Modellbau, Einzelblaulicht von DS-Design), Frontblitzer, Radkappen (SRM87) und Antennen angebracht.
Umbau: RobertAugustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 11.10.2021 1020 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bundeseinheitlicher Bearbeitungskraftwagen (Batkw) der Bereitschaftspolizei Berlin.
Das Minikit eines Kastenwagens Hochdach von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen konnten Decals von DS-DESIGN aufgebracht werden. Abschließend wurden die Blaulichter, Dachluke, Frontblitzer, Klimaanlage (DS-DESIGN) und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 11.10.2021 978 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gefangenentransportkraftwagen der Polizei Berlin.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in silber lackiert. Nach dem Trocknen konnten Detail-Decals von SRM87 aufgebracht werden. Abschließend wurden die Blaulichter (MMH-Modellbau), Dachlüfter, Frontblitzer, Klimaanlage (Eigenbau), Trittstufe und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 01.02.2022 674 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das minikit eines MB Sprinter Kastenwagens von Herpa wurde weiß lackiert. Nach dem Trocknen konnten Decals von DS-DESIGN aufgebracht werden. Abschließend wurden sämtliche Details hervorgehoben.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 11.05.2022 396 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gruppenkraftwagen Abschnitt (GruKw A) der Polizei Berlin.
Das minikit von Herpa wurde weiß lackiert und nach dem Trocknen mit decals von SRM87 versehen. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Blaulichtbalken DBS4000 (Shapeways), Dachklimaanlage (DS-DESIGN), Dachluke (3Druck), Trittstufe (3Druck) Antennen und Frontblitzer ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 09.06.2022 161 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
leBefKw der Berliner Polizei.
Das minikit von herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert und nach dem Trocknen mit Decals von SRM87 versehen. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Blaulichtbalken DBS4000 (Shapeways), Dachklimaanlage (DS-DESIGN), Dachluke (3D Druck), Trittstufe (3D Druck), seitliche Trittstufe (Eigenbau), Rückfahrkamera (3D Druck), Antennen und Frontblitzern ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter 316 CDI
Seit: 08.06.2022 145 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
DHuFüKw der Berliner Polizei ab 2022.
Das Grundmodell von Busch wurde zerlegt und mittels Airbrush weiß lackiert und nach dem Trocknen mit Decals von SRM87 versehen. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Klimaanlage (DS-DESIGN), Antennen, Blaulichtbalken (Shapeways), Blaulicht, Rückfahrkamera (3Druck), Trittstufe (3Druck), Dachlüfter (DS-DESIGN) und Frontblitzer ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W447) Vito
Seit: 20.04.2021 1149 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Einsatzfahrzeug des Fernmelde-Service der Polizei Berlin.
Das Grundmodell von Busch wurde zerlegt, mittels Airbrush in silber lackiert und anschließend mit Decals von MMH Modellbau versehen. Weiterhin wurden sämtliche Details wie Blaulichter (Blaulichtbalken von MMH Modellbau, Einzelblaulicht von Busch), Frontblitzer und eine Antenne angebracht.
Umbau: RobertAugustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter
Seit: 08.05.2021 1103 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Dieser Spezialermittlungskraftwagen der Polizei Berlin wurde nachträglich mit Schriftzügen VERKEHRSUNFALLKOMMANDO ausgestattet.
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush silber lackiert. Nach dem Trocknen wurde Decals von Ds-Design, der Schriftzug von SRM87 angebracht und das Modell mit Blaulichtern, Antennen, Dachblinkern, Kennzeichen, Dachlüfter und Frontblitzern versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter
Seit: 18.07.2021 923 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
BatKw der Berliner Polizei in neutraler Ausführung.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde in silbergrau lackiert. Nach dem Trocknen konnten die Detail-Decals von SRM87 aufgebracht werden. Abschließend wurden Details hervorgehoben und die Klimaanlage (M.B.S.K), Trittstufe und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift
Seit: 05.09.2021 1017 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Befehlskraftwagen der Alarmhundertschaften der Polizei Berlin, eingesetzt ab 2018.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von DS-DESIGN aufgebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtbalken (Shapeways), Blaulicht, Antennen, Trittstufe, Klimaanlage ( M.B.S.K) und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift
Seit: 08.09.2021 929 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gruppenkraftwagen Abschnitt (GruKW A), der Polizei Berlin seit 2017.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von DS-DESIGN aufgebracht und das Fahrzeug mit einem Blaulichtbalken (Shapeways), Blaulicht (DS-DESIGN), Antennen, Trittstufe, Klimaanlage und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift
Seit: 08.09.2021 953 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gruppenkraftwagen der Polizei Berlin.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von DS-DESIGN aufgebracht und das Fahrzeug mit einem Blaulichtbalken (Shapeways), Blaulicht (DS-DESIGN), Antennen, Trittstufe, Klimaanlage und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift
Seit: 19.09.2021 1008 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Diensthundeführerfahrzeug der Polizei Berlin.
Die Kleinserien-Karosserie von Holger Ebling wurde in silber lackiert, nach dem Trocknen wurden Decals von DS-DESIGN aufgebracht und das Fahrzeug mit einer Klimaanlage, Antennen, Dachlüfter, Trittstufe, Blaulichtbalken, Blaulicht und einer Rückfahrkamera versehen. Zum Abschluss benötigt man noch ein Grundmodell von Herpa zur Ergänzung der Karosserie.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz O614D
Seit: 13.05.2005 10831 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein aufwendiger Umbau, für den auch eine detaillierte Bastelbeschreibung vorliegt (Haegele).

Mercedes-Benz O614D
Seit: 03.05.2009 4472 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Dieses Modell wurde nach dem Umbaubericht von Christian Haegele gefertigt. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter
Seit: 13.08.2021 1067 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Spezialermittlungskraftwagen zur Tatortdokumentation und Spurensicherung der Polizei Berlin ab 2017.
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in silber lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von SRM87 aufgebracht. Desweiteren wurde es mit sämtlichen Details wie Klimaanlage, Trittstufe, Antennen, Dachblinker, Kennzeichen, Blaulichtbalken, Blaulicht und Frontblitzern versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz Sprinter -New Facelift
Seit: 16.03.2021 1339 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gefangenentransporter der Polizei Berlin.
Das minikit des Kastenwagens von Herpa wurde in silber lackiert. Nach dem trocknen konnten die Decals von SRM87 aufgebracht werden. Abschließend wurden Details hervorgehoben und der Blaulichtbalken (MMH Modellbau), Blaulicht sowie die Heckkamera und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz Vito (W447)
Seit: 16.03.2021 1226 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
EWA BAB der Autobahnpolizei Berlin ab 2019. Umbau: RobertAugustin

Unimog mit Tiefladeanhänger und SW1
Seit: 14.02.2008 4483 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Gemäß dem Vorbildfoto wurde ein Kibri-Tiefladeanhänger modifiziert und mit dem SW1 beladen. Als Zugmaschine wurde der Unimog vorangestellt. Umbau: Brückner

VW Bus T4 mit Dhf-Anhänger
Seit: 22.08.2004 6312 Aufrufe | Grundmodell: |
Das herpa-Modell wurde umlackiert und der Diensthundetransportanhänger entstand im Eigenbau (Haegele).

VW Passat Variant TDI (B7) 2015 VESBA
Seit: 14.01.2022 675 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Einsatzwagen Autobahn VW Passat B7 Variant des Autobahndauerdienst der Berliner Polizei.
Das Modell von Wiking wurde zerlegt und mittels Airbrush in silber lackiert. Nach dem Trocknen konnten Decals von SRM87 aufgebracht werden. Abschließend wurden sämtliche Details wie Dachplatte, Blaulichtbalken, Frontblitzer, Warnweste im Innenbereich und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin