Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Schleswig Holstein 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Michael Weber (E-Mail:
weber ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

MB Sprinter 319 CDI
Seit: 24.06.2021 1833 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Logistikfahrzeug der Polizei Schleswig-Holstein.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde in Stahlblau lackiert. Nach dem Trocknen konnten die Detail-Decals von SRM87 aufgebracht werden. Anschließend wurden die Blaulichter, Frontblitzer, Antennen und die hintere Trittstufe ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W447) Vito 116cdi (extralange Version)
Seit: 16.03.2021 2004 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Mercedes Vito, Funkstreifenwagen der Polizei Schleswig-Holstein.
Das Grundmodell von Busch wurde zerlegt, mittels Airbrush in silber lackiert und anschließend mit Decals von SRM87 versehen. Weiterhin wurden sämtliche Details wie Blaulichter ( Blaulichtbalken von herpa, Blaulicht DS Design) und Antennen angebracht.
Umbau: RobertAugustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter, leBefKw
Seit: 27.05.2015 6274 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zunächst zerlegt und in silber mittels Airbrush lackiert. Es folgte das Anbringen der entsprechenden Decals und Kleinteile wie z.B. Blaulichter, Rückfahrkamera, Antennen, Ladesteckdose, Frontblinker, Markise und Kennzeichen. Die Decals, die Dachluke, die Dachblinker und die Dachklimaanlage stammen von der Firma DS-Design.
Fotos, Beschreibung und Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz 2628 Wasserwerfer (Schleswig Holstein)
Seit: 17.09.2006 9936 Aufrufe | Grundmodell: MEK-Modelle |
Michael Krietsch fertigte den abgebildeten Eigenbau auf Basis "MEK" (Bausatz) in silberfarbener (eigener) Grundlackierung (RAL 9006) - Dachflächenlackierung in blau (Revell-Color Nr. 31 - leichte Abweichung des etwas helleren Originaltons - möglich) - Bedruckung mit zugeschnittenen Decal-Flächen (TL-Decals Nr. 1032) - Beschriftung mit Naßschiebebuchstaben (TL-Decals) - nachträgliches Aufsetzen der Frontblitzer sowie Anbringung eines selbst gefertigten Front-Dachspoilers. Sonstige Abhebungen als Handbemalung.

Mercedes-Benz Sprinter 313cdi
Seit: 08.02.2019 5417 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zunächst in weiß lackiert und anschließen mit Decals von Ds-Design versehen. Desweiteren wurden noch sämtliche Details wie, Blaulichter, Antennen, Dachlüfter, Dachblinker und Nummernschilder angebracht.

Umbau: Robert Augustin

VW LT Hochdach Tatortwagen (Polizei Schleswig-Holstein)
Seit: 19.04.2006 4633 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Modell des Tatortwagens der Polizei Flensburg. Das Fahrzeug wurde von Thorben Guth vorbildgerecht lackiert und leicht modifiziert.

VW Transporter T4 - Verkehrsunfalldienst
Seit: 05.01.2008 5851 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Neben der sauberen Beschriftung (inkl. weiße Mäuse am Heck als Naßschieber) und der detailierten Inneneinrichtung mit Schutzgitter ist vor allem die zusätzliche Warnanlage am Heck bemerkenswert. Sie wurde aus einem Stück hergestellt und der Dachwölbung angepasst sowie abschließend poliert. Die sechs Lampen sind Nebelscheinwerfer aus einem Zurüstset von Roco. Hier wurden die Rückseiten abgeschnitten und die Scheinwerfer wurden mit Transparentfarbe bemalt. (Umbau: Sönke Raymann)