Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
Polizei Niedersachsen 1:87

Mercedes-Benz (W211K) E-Klasse T Farbversuch (Niedersachsen)
Grundmodell:
Busch (Artikel-Nr.: 49461)
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Erprobungsfahrzeuge in Nds.

3725 Aufrufe seit 23.01.2010

Das Serienmodell von
Busch (Art. 49461) -Funkstreifenwagen in silber/grün-, wurde komplett zerlegt, der Dachaufbau entfernt. Die grüne Bauchbinde, die Reflexstreifen und die Beschriftung wurden mittels Verdünnung wegpoliert. Aus „evergreen“ wurde eine neue Dachplatte angefertigt und silberfarben lackiert. Die Hella RTK6 - SoSiG von Rietze (Art. 70221) wurde auf die richtige Länge gekürzt und entsprechend lackiert. Aus einem Stück Silberfolie, transparent-blau lackiert , wurde der BSX-Blitzscheinwerfer nachempfunden und an die SoSiG geklebt. Ebenfalls aus „evergreen“ entstand ein Hänsch-Signalgeber, der silberfarben lackiert und auf die SoSiG geklebt wurde. Das nun silberfarbene Modell erhielt entsprechend dem Vorbild an den entprechenden Stellen zuerst eine blaue und später eine leuchtgelbe Lackierung; die Dachholme wurden schwarz gefärbt, die Türgriffe/-schalen farblich hervorgehoben. Anschließend wurde die Dachplatte samt SoSiG aufgebracht. Im Naßschiebeverfahren wurden die Reflexstreifen und die POLIZEI-Beschriftung fixiert und aufgebracht. Als letztes erhielt das Modell noch eine Funkantenne. (Weber)


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum