Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos
 Modellautos
--- Serien- oder Sondermodelle ---

WaWe 9000 Berlin
Hersteller:
Rietze (Artikel-Nr.: 67801)
Maßstab:
1:87
Gesamtbewertung:

Einsatzgebiet des Vorbilds:
Sonderwagen und Wasserwerfer Berlin

2658 Aufrufe seit 20.06.2010

Das Modell des WaWe 9000 ist ein äußerst gelungenes Sonderfahrzeug und allein der Mut, ein derart spezielles Kfz als Serienmodell aufzulegen, verdient schon Anerkennung. Das Modell ist sehr sauber gearbeitet und die Bedruckungen - auch der Fenstergummis - sind fehlerfrei ausgeführt. Die filigranen Rückspiegel sind nicht nur absolut passgenau, sondern bemerkenswert detailliert gestaltet.
Bei der Berliner Beschriftung sind aber leider die Dienststellenkennung (2T) sowie der Polizeistern etwas zu groß geraten und am Heck fehlt der Schriftzug 'Bitte Abstand halten' bzw. die Dienststellenkennung ist nicht ganz an der richtigen Stelle.
Besonders unglücklich ist aber der Umstand, dass Rietze keine Dachfenster in die Kabine eingearbeitet hat. Stattdessen steckt ein spezieller Aufbau auf dem Dach, der in dieser Form wohl nur bei der Polizei in Bayern verwendet wird. Üblicherweise befinden sich Dachluken aus Kunststoff an dieser Stelle, die bei manchen Fahrzeugen zusätzlich verstärkt bzw. geschützt werden. Hätte Rietze bei der Grundform die Dachfenster berücksichtigt, wäre eine Anpassung flexibel möglich. So sind jetzt wieder die
Bastler gefragt.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum