Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:43
 Maßstab 1:43
Polizei Nordrhein-Westfalen 1:43

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Grundmodell:
Eigenbau
Maßstab:
1:43
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Gefangenentransportfahrzeuge NRW

1559 Aufrufe seit 29.04.2023

Nachfolgend Fotos von einem vorbildähnlichem Modell eines Gefkw der Polizei Nordrhein-Westfalen in 1:43.
Das Modell entstand aus einem MB Sprinter der Fa. XINSMART, weiß in 1:48.
Da hier nur ein geringer Größenunterschied zum Maßstab 1:43 besteht, wurden die Folierung und auch die anderen Zubehörteile im Maßstab 1:43 angebracht. Die Folierung und die NRW-Kennzeichen in 1:43 sind von der Fa. DS design. Die hinteren Türfenster wurden mit weißen Kunststoffteilstücken verschlossen. Das Fenster an der rechten hinteren Beifahrertür wurde durch ein zugeschnittenes Stück Kunststoff (klar), das von der Innenseite schwarz lackiert wurde, simuliert.
Leider gab es in dem Maßstab 1:43 kein Modell mit Flachdach.
Umbau und Fotos: Max Tost


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum