Startseite » Bilddatenbank » Europäischer Farbvergleich
 Europäischer Farbvergleich
 Belgien
Seit der Polizeireform im Jahr 2001 gibt es in Belgien die Federale Politie/Police Federale sowie die Lokale Politie/Police Locale. Beide Behörden verwenden ein ähnliches Design mit drei dunkelblauen Streifen an der Seite. Zusätzlich tragen die Fahrzeuge der Police Locale an allen Fahrzeugseiten hellblaue Streifen und die Fahrzeuge der Police Federale an allen Seiten rote Streifen. Seit 2008 erhalten alle Fahrzeuge der Verkehrsdienste und der Autobahnpolizei Stoßfänger in Tagesleuchtfarbe RAL 2005.

Die lokale Polizei ging aus der ehemaligen Rijkswacht/Gendarmerie hervor. Diese Fahrzeuge waren bis 2001 durch einen breiten roten Streifen über Motorhaube, Dach und Kofferraum auf weißer Grundfarbe gekennzeichnet. Daneben gab es noch die in Städten und Gemeinden zuständige Politie/Police, welche analog dazu durch einen blauen Streifen gekennzeichnet war.

Belgien ist Gründungsmitglied der EU.




Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Ray Kippig (E-Mail:
kippig ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Police Federale Belgien
(14257 Aufrufe)

Police Federale / Federale Politie

Keine Unterkategorien

Police Locale Belgien
(12094 Aufrufe)

Police Locale / Lokale Politie

Keine Unterkategorien

Gendarmerie (bis 2001) Belgien
(9613 Aufrufe)

Bis zur Polizeireform im Jahr 2001 hatten die Fahrzeuge der Gendarmerie einen breiten roten Streifen über Motorhaube, Dach und Kofferraum. Seitlich war zunächst nur die Notrufnummer angebracht, später regionsabhängig ein ... weiter

Keine Unterkategorien

Police (bis 2001) Belgien
(9201 Aufrufe)

Bis zur Polizeireform im Jahr 2001 hatten die Fahrzeuge der Police eine weiße Grundfarbe und einen breiten blauen Streifen über Motorhaube, Dach und Kofferraum. Die seitliche Beschriftung wich je nach ... weiter

Keine Unterkategorien