Diskussionsforen bei Polizeiautos.de
Alle Foren Polizeifahrzeuge Modellautos Sonstiges FAQ / Hilfe
Aktuell
Neue Fotos
News-Archiv
Bilddatenbank
Übersicht
Hubschrauber
Boote
Top-Listen
Modellbau
Serienmodelle
Berichte
Umbauten
1:160
1:87
1:43
Arbeitsplatz
Tipps
Farben
Dioramen
Service
Kinderecke
Hilfe / FAQ
Suche
Buch-Shop
Termine
Links
Downloads
Banner
Kontakt
Impressum
Hinweise
  Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Ford Transit, Diensthundführerkraftwagen
Grundmodell:
Rietze
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Diensthunde- und -pferdetransportfahrzeuge Berlin

2703 Aufrufe seit 28.03.2005

Als Grundmodell wurde die Polizeiversion von Rietze verwendet, die zunächst mit der alten Front ausgestattet werden musste. Dann wurden die Hecktüren geöffnet und alle Teile vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Vor dem schwarzen Hervorheben der Fenstergummis wurden noch vorne und in das Seitenfenster entsprechende Fensterstege eingesetzt. Die Hecktüren wurden mit verdunkelten Scheiben, nachgebildeten Blechen und Scharnieren versehen und im geöffneten Zustand so montiert, dass die im Innenraum eingebauten Transportboxen für Diensthunde zu erkennen sind. Abschließend wurden neue Rückspiegel, Dachlüfter und -lautsprecher sowie eine Antennen angebracht (Haegele).

Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Copyright © Polizeiautos.de - Alle Rechte vorbehalten - www.polizeiautos.de -
Beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise - Hilfe / FAQ - Impressum - Admin -

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:
www.interstate-87.de
(Modellfahrzeuge)
www.blaulichtmuseum.de
(Sondersignalanlagen)
www.kfz-steuer-rechner.info